Die Tennis AG richtet sich grundsätzlich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9.
Wir möchten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, den Tennissport auf spielerischem Weg kennenzulernen. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundtechniken sowie das Grundregelwerk, mit dem Ziel eine Spielfähigkeit auf grundlegendem Niveau zu erreichen und gemeinsam Tennis zu spielen. Zudem sollen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung eines gesundheitsbewussten Tennisspielens erfahren.
Material wie z.B. Schläger und Bälle werden bereitgestellt, profillose Hallenschuhe sind erforderlich.
Die Tennis AG findet in der Tennishalle vom KTC Weidenpescher Park (Rennbahnstraße) statt, wofür wir dem Verein recht herzlich danken.

Anmeldung und Ansprechpartner: Herr Buse