... Schließlich galt es einen Pokal zu verteidigen...
Auch dieses Jahr wieder spielten einige Schülerteams unserer Schule beim Streetball-Turnier in der Edith-Stein-Realschule mit. Schließlich galt es einen Pokal zu verteidigen. Das Turnier mit unseren Nachbarschulen fand am 29. Mai 2019 statt und ist immer gut organisiert. Begleitet wurde es von den Sportreferendarinnen Rieke und Sophia. Sogar unsere fachfremden Referendare Lisa und Peter fanden Gefallen an dem Turnier und kamen zum coaching.
Wir traten mit drei Mannschaften an, die Mädchen und Jungen der 8b und ein Jungenteam aus der 7b. Das hört sich ein bisschen fad an, deshalb müssen wir uns beim nächsten Mal schlagkräftigere Team-Namen überlegen.
Hoch motiviert und mit starker Individual- und Mannschaftsleistung starteten die Teams in den Wettkampf. Besonders die Jungen 8b rockten das Spielfeld. Leider reichte es aber aufgrund der körperlichen Überlegenheit mancher anderen Teams nur zum 2. Platz. Etwas enttäuscht verließen sie daher den Platz. Die Mädchen konnten ihren Pokal leider nicht verteidigen, aber sie belegten einen hervorragenden 2. Platz. Sie wurden wie die anderen Mannschaften bei der Siegrehrung mit einer Urkunde und einer Tüte Gummibärchen belohnt. Mit einer starken Mannschaftsleistung schafften unsere Youngsters der 7b immerhin den 4. Platz. Nächstes Jahr sind sie dann die Älteren in ihrer Gruppe und haben alle Chancen, ihre Wettkampferfahrung und ihr Können in eine bessere Platzierung umzusetzen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams, es hat mal wieder viel Spaß gemacht.
Renate Rathmann-Gaab