Erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler* am Känguru-Wettbewerb 2024
Wir freuen uns, über die erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 am diesjährigen Känguru-Wettbewerb zu berichten. Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, der jährlich stattfindet und das Ziel verfolgt, die Freude an der Mathematik zu fördern und mathematische Problemlösungen kreativ und spannend zu gestalten.
In diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer, rauchenden Köpfen und mathematischem Geschick teilgenommen. Besonders stolz sind wir auf die herausragenden Leistungen unserer Klassenbesten, die vom Förderverein der Schule mit Preisen geehrt wurden. Diese Anerkennung soll nicht nur ihre Leistungen würdigen, sondern auch alle anderen Schülerinnen und Schüler motivieren, sich weiterhin mit Begeisterung mathematischen Herausforderungen zu stellen.
Besonders hervorzuheben sind außerdem die Leistungen von Lena Wilke (6B) und Martha Isensee (6A) sogar einen 3. Preis des Känguru-Wettbewerbs gewinnen konnten. Außerordentliches Durchhaltevermögen und Konzentrationsfähigkeit hat Paula Gegner (ebenfalls 6B) gezeigt, die den Preis für den weitesten Känguru-Sprung erhalten hat. Dieser Preis wird für die meisten aufeinanderfolgenden richtig gelösten Aufgaben an der Schule vergeben.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Erfolgen und danken dem Förderverein für die großzügige Unterstützung. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Mathematiklehrerinnen und -lehrern, die die Schülerinnen und Schüler vorbereitet haben und den Kollegen, die die Kinder während des Wettbewerbs unterstützt haben. Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr wieder am Känguru-Wettbewerb teilzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so!
Von links nach rechts:
Paula Gegner (6B), Lena Wilke (6B), Ceyda Nur Taka (6D), Ellen Sämisch (6E), Martha Isensee (6A), Louisa Hellenkemper (5B), Ellen Hausner (5C)
(Juli 2024)