Garten-AG

Previous Next

In der Garten-AG kümmern wir uns um die Pflanzen. Unser Ziel ist es den LEONARDO-Garten zu verschönern.

Am 23.2.2023 haben wir uns mit dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz NRW) getroffen. Mit dem haben wir über Wildbienen gesprochen und danach ein Bienenhotel gebaut. Wir haben Unterschlupfe aus eigener Hand erstellt.

Wir haben Hilfe von zwei netten Betreuern bekommen, Kati und Jakob. Mit einer Bohrmaschine haben wir kleine Löcher ins Holz gebohrt. Danach haben wir noch ein Kasten gebaut, worin wir Sand, Lehmpulver und Wasser miteinander vermischt haben. Als alles fertig war, sind wir in den LEONARDO-Garten gegangen. Wir haben unsere selbst gemachten Sachen ins Bienenhotel getan und ein Gruppenfoto gemacht. Es war ein schöner Tag.

Wenn ihr auch wollt, dass der LEONARDO-Garten weiterhin verschönert wird, werft bitte kein Müll mehr hinein. Danke!

Dieser Text war von Marlene und Nila, Klasse 5c (im SJ 2023/24).