Alle Beiträge

Previous Next

Dienstagszoch 2024

Nach karnevalistischen Uhren mit 49 Minuten Verspätung trafen sich Jeckinnen und Jecke des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums pünktlich um 12:00 nach EST auf dem Schulhof unter dem Motto: "Hürt endlich op ze schwade, uns Bildung jeiht söns bade" zum traditionellen  Nippeser Dienstagszoch.

Wenig später  ging es zur Aufstellung an der Rennbahn und mit leichter Verspätung, dafür unter strahlender Sonne, ging es dann auf die Piste: die gut drei Kilometer entlang der Neusser und durch das Sechzigviertel wurden jung & alt, klein & groß, Immis & Eingeborene, eben alle, die sich am Wegesrand drängten, mit Kamelle beglückt.

Der Kölner Stadtanzeiger fasst zusammen: "Erneut bissig unterwegs das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium, das angesichts des Lehrkräftemangels bewaffnet mit Rettungswesten und -ringen SOS auf der „MS Bildung“ funkte: „Hürt endlich op ze schwade – uns Bildung jeiht söns bade" (KStA vom 14.02.24).

Anstrengende Stunden später löste sich der Zug, wieder auf der Neusser angekommen, auf und für viele glückliche Karnevalist_innen begann schon hier der Aschermittwoch.

Die Bilder können nur einen Ausschnitt zeigen von der bunten Vielfalt der Kostüme und der ansteckenden guten Laune unter der Sonne von Nippes. Viel Spaß beim Betrachten.

Danke an alle, die für einen reibungslosen Ablauf des Zuges gesorgt haben und stets gute Laune verbreitet haben: Kamellehelfer_innen, Schilderträgern, Wagenengel und Ordner_innen, Herrn Klute für die Erstellung unseres großartigen Mottoschildes, Familie Moser für die Zurverfügungstellung des Bagagewagens.

Und von Seiten aller Teilnehmer_innen ein ganz besonderes Dankeschön an Frau Heinen und Frau Israel, ohne die dieser Zoch nicht möglich gewesen wäre: Danke!

(txt., Fotos: Kas)