Fördern und Fordern

 

Die Naturforscher stellen sich vor

 

Hallo,

wir erforschen hier die Natur nicht aus Fächersicht, sondern mit unseren Fragen und Interessen! Mal ist es Physik, mal Bio, mal Chemie... Auch Erdkunde und andere Inhalte können vorkommen.

Wir arbeiten allein an Phänomenen der Natur und kommen aus der 6. und 7. Klasse.

Da es sich um ein Drehtürmodell handelt, sind leider nur sehr gute Schüler und Schülerinnen zugelassen.

Der Klassenlehrer / die Konferenz schlägt vor, dann kann man teilnehmen, muss es aber nicht! Denn die Noten sollen gut bleiben und es soll nicht zu viel werden, wenn man zwei Stunden in der Woche aus dem normalen Fachunterricht verpasst. Diese Stunden sind aber immer mit den Forschern und den Lehrern abgestimmt, so dass keine Fächer ausfallen, in denen der Forscher / die Forscherin es sich nicht leisten kann oder ein Hauptfach betroffen ist.

Wenn du eingeladen bist, komm doch vorbei und probier es aus, Spaß macht es auf jeden Fall!