Jung und alt, groß und klein, Schüler_innen und Eltern, kurzum: viele Gäste besuchten am Samstag unsere Schule und bekamen Einblicke in den Schulunterricht der Klassen 5 und 6.

Eltern und zukünftige Schüler_innen konnten unter einem großen Angebot wählen und Stunden in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch, Latein, Politik, Biologie, Kunst, Musik, Sport  und ITG (Informationstechnische Grundbildung) besuchen. Die Mathematik präsentiert Portfolios zum (Hohenzollern-)Brückenprojekt und die Anwendungsmöglichkeiten des Taschenrechners (TI-nspire CAS). Die Besucher konnten Knobelspiele ausprobieren.

Darüber hinaus stellten sich außer der SV verschiedene AGs und Projektkurse vor. Um nur eine Auswahl zu nennen: Südafrikaaustausch, Aktion Buntes Herz, Astronomie-AG, Kanu-AG, Die Band und die Exkursion zum Neanderthal-Museum der Klassen 6.