Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Fünftklässler,

im Namen unserer Schule bedanke ich mich für Ihr Interesse am Leonardo-da-Vinci-Gymnasium Köln-Nippes!

Der geplante Infoabend musste leider wegen des Infektionsgeschehens ebenso ausfallen wie der Tag der offenen Tür.

Damit Sie sich dennoch ein Bild von unserem Schulleben verschaffen können, stellen wir Ihnen an dieser Stelle verschiedene Informationsmöglichkeiten bereit, die Ihnen bei der Entscheidung, auf welchem Gymnasium Sie Ihr Kind anmelden möchten, helfen sollen.

1. PowerPoint-Präsentation:

Hier erhalten Sie umfassende Informationen über Aufbau und Struktur des Leonardo- da-Vinci-Gymnasiums (Fächer, Stundentafel, Fördermöglichkeiten,  Sprachenfolge Übermittagsbetreuung, Anmeldung…

2. Filmbeiträge:

Unsere Schüler/innen und Kollegen/innen haben für die angehenden Fünftklässler kurze Filme gedreht, die Ihnen einen visuellen „Einblick“ in unsere Schule ermöglichen. Neue Fächer wie Physik oder ITG (Informatik) werden genauso vorgestellt, wie unser Schulleiter Herr Kombrink oder die SV. Auch erwartet Sie hier ein virtueller Rundgang durch verschiedene Bereiche unseres Gebäudes.

3. Häufig gestellte Fragen:

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die häufig auf den Informationsveranstaltungen zur Einschulung an unserem Gymnasium gestellt wurden.

4. Fragenblog zum Tag der offenen Tür

Im Rahmen unseres Blogs können Sie mir, dem Erprobungsstufenkoordinator Herrn Tiedau, alle Fragen stellen, die Ihnen für die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes am Herzen liegen. Natürlich können Sie mich auch über unsere Homepage per Mail kontaktieren.

5. Anmeldung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Anmeldeprozedere im Frühjahr 2021 und das Formblatt zur Anmeldung.

Joachim Tiedau
(Erprobungsstufenkoordinator)