Liebe Mona Lisas und Leonardos unserer Schule,

mit großer Sorge verfolge ich die Berichterstattung über die Verbreitung des Coronavirus in Köln. Ich gehöre zur Gruppe derjenigen, die als Risikogruppe bezeichnet werden. Einige meiner Kolleginnen und Kollegen, also Euere Lehrerinnen und Lehrer gehören wegen ihres Alters oder ihrer Vorerkrankungen ebenso dazu. Wir haben Angst vor der weiteren Verbreitung des Virus, wir verstehen nicht, warum viele, überwiegend junge Menschen, Partys auf Plätzen, am Rhein oder anderswo feiern.
Ich bitte Euch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen und sicher auch im Namen Eurer Eltern und Großeltern, auf solche Treffen zu verzichten und Euch von solchen Treffen fernzuhalten. Zeigt Euch verantwortungsbewusst, sagt Nein dazu. Setzt Zeichen. Und glaubt sicher: zuhause zu bleiben, fällt auch anderen nicht leicht. Also: Flatten the curve!!!

Euer Schulleiter
Klaus Kombrink