Alle Beiträge

Versetzte Unterrichtszeiten

 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie im letzten Elternbrief angekündigt, werden wir auch weiterhin an den versetzten Anfangszeiten als wichtige Maßnahme des Infektionsschutzes festhalten. Da uns aber die drei versetzten Unterrichtszeiten vor sehr hohe personelle Herausforderungen stellen, reduzieren wir diese auf zwei Anfangszeiten.    

Ab kommenden Montag, 07.09.20, beginnt der Unterricht für die Jahrgänge 7, 8 und 9 bereits um 7:45 Uhr. Die sechste Stunde endet für diese Gruppe um 13:10 Uhr. Vor dem Nachmittagsunterricht haben die Schülerrinnen und Schüler dann eine ausreichend lange Mittagspause. In der bisherigen Regelung für diese Klassen war die Mittagspause leider verkürzt. Um 7:55 Uhr beginnt ab Montag der Unterricht für die Jahrgänge 5 und 6, sowie für die Oberstufe. Die sechste Stunde endet dann um 13:20 Uhr. Begleitet wird die veränderte Maßnahme durch eine klarere Steuerung und Regelung der Laufwege im Haus, damit insbesondere in der vergrößerten zweiten Gruppe Kontakte reduziert werden.

Uns ist bewusst, dass der frühe Beginn vor dem Hintergrund des Jahreszeitenwechsels sicher schwierig ist, allerdings haben wir den Schülerinnen und Schülern zwingend ausreichend lange Mittagspausen anzubieten. Wenn es die Situation zulässt, führen wir die Zeiten wieder zusammen.Mit freundlichen GrüßenKlaus Kombrink Schulleiter