Alle Beiträge

Previous Next

Regenwaldwettbewerb

Liebe Mitschüler*innen, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen,

Der PP-Kurs der Klassen 5c und 5d von Frau Kotthaus hat zum Thema „Mensch und Tier“ bei einem Regenwaldwettbewerb mitgemacht, bei dem man ein Bild, eine Geschichte oder auch ein Gedicht einreichen konnte. Die Gewinnerbilder/Geschichten/Gedichte wurden in einem Kalender zusammengefasst. Diese Aktion soll die Politik wachrütteln, dass endlich etwas zum Schutz des Regenwaldes getan werden muss.

Unter über 350 Einsendungen hat unser Kurs einen Klassenpreis und drei Einzelpreise gewonnen. Die Einzelgewinnerinnen sind Lou (5d), Naama (5d) und als Team Laura (5c) und Klara (5d).

Die Arbeit an den Projekten hat uns sehr gefallen. Bei der Arbeit haben wir „Regenwaldmusik“ (Regen- und Tiergeräusche) gehört. Das Projekt hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns über die Prämierung!

Text von Klara (5d) und Karl (5d)

 

Hier gibt es weitere Informationen zum Wettbewerb:

https://www.abenteuer-regenwald.de/regenwald-retten/regenwald-wettbewerb

Hier gibt es Informationen zum Kalender:

https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/news/2020/regenwald-kalender