Kapitel 51 "Nie wieder Pissmael"
Eine Fortsetzung des Romans "Nennt mich nicht Ismael!".

In Deutsch in der 7b ist ein kurzes, eindrucksvolles Hörspiel entstanden, das die Fortsetzung des Romans „Nennt mich nicht Ismael!“ einleitet. D.h. das komplette Hörspiel wurde von den Schülerinnen geschrieben, der Roman endet mit Kapitel 50 – das Hörspiel ist daher „Kapitel 51“.

Den Jugendroman „Nennt mich nicht Ismael!“ lesen die meisten 7. Klassen in Deutsch - so auch unsere Schule. Es geht um Mobbing, Liebe, Freundschaft und um die Macht der Sprache.
Mitwirkende: Barry: Ella - Bill: Lisann - Danny: Helene - Ismael: Elsa - Prindabel: Lynn - Razza: Helene - Scobie: Leni - Schnitt: Michael Heinze, Helene - Deutschlehrerin Claudia Glocksin . - Helene Stangl dazu: "Das hier ist unser selbst geschriebenes Hörspiel zur Leselektüre "Nennt mich nicht Ismael". Endlich ist es fertig und wir freuen uns darauf euch es vorstellen zu dürfen! Hoffentlich gefällt es euch. Wir wünschen euch viel Spaß beim hören :-) Eure Leni, Lynn, Elsa, Lisann, Ella und Helene"